Werkstatt Lebendiges Holz - Ralph Reinhold
Meine Werkstatt

Lebendiges Holz

Ralph REinhold

Ralph Reinhold - Lebendiges Holz

Ralph Reinhold

"Der Werkstoff Holz bietet für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration."


KUNDENSTIMMEN

Das sagen meine Kunden:
>Resonanz

&

Resonanz Etsy-Shop

Der Werkstoff Holz hat für mich schon immer eine besondere Anziehungskraft und bietet durch seine Vielseitigkeit und Bearbeitungsmöglichkeiten eine unerschöpfliche Quelle für neue kreative Ideen und Gestaltungsvariationen. Seit über 25 Jahren betreibe ich eine Holzwerkstatt in Bayern, inspiriert von meiner unmittelbaren Umgebung, sei es mein eigener kleiner Wald, freundlichen Nachbarn, die mir immer wieder Obstbäume zukommen lassen oder auch von den Voralpenflüssen mit ihrem schönen Treibholz aus dem Gebirge.

 

 

Ich verwende nur einheimische und europäische Hölzer wie Olivenholz und durch einen besonderen Kontakt nach Australien auch dortige Hölzer und Zapfen, insbesondere die bizarren Zapfen des Banksiabaumes. 

 

Tropenhölzer, deren Herkunft und Produktions-bedingungen ich nicht nachvollziehen kann und die z.T. unter Artenschutz fallen, kaufe und bearbeite ich nicht.

 

In meiner Werkstatt setze ich immer wieder neue Ideen um in verschiedene Objekte, Skulpturen, schöne Gebrauchsgegenstände, individuelle Schmuckstücke aus Holz und Zapfen, Gedrechseltes und vieles mehr.